Montag, 21. Juni 2010

Ubuntu


Linux hat mich schon immer angetan, doch erst vor ein paar Tagen habe ich endlich den Umstieg von Windows auf Linux geschafft! Nun möchte ich euch ein wenig mehr über Linux berichten:

Vorwort: Zocker sollten besser bei Windows bleiben, da es unter Linux ein wenig aufwendiger ist Spiele zum laufen zu bekommen.


Ubuntu bekommt man völlig kostenlos auf Ubuntu.com. Nach dem Download muss man nur die Image-Datei auf eine leere CD-Rohling brennen. Sobald das Brennen erfolgreich beendet ist, legt ihr die CD in das Laufwerk des PC/Laptop auf dem ihr Ubuntu installieren wollt. Vor der Installation kann man natürlich zuerst in das neue Betriebssystem reinschnuppern und es ausführlich testen.
Mit wenigen Klicks könnt ihr das Betriebssystem und dessen installierte Programme aktualisieren - ebenfalls völlig kostenlos.

Unter Linux funktioniert vieles anders als unter Windows, doch das macht die Bedienung nicht schwieriger.
Wer mit dem Gedanken spielt ebenfalls auf Linux zu wechseln sollte auf der Wiki-Seite der "ubuntuusers" oder in deren Forum genügend Hilfe finden.

Wer auf der Suche nach Linux Magazinen ist sollte sich hier umsehen:



Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe das ich helfen konnte. ;-)